. .

Lage des Institutes

Karte von OpenStreetMap

 
Institut Institut für Physiologie 1    Bahnhof Hauptbahnhof

Anreise im Kfz über A73:

Von Nürnberg (bzw. A3) kommend in Fahrtrichtung Bamberg:
Autobahnausfahrt Erlangen-Centrum, an der ersten Ampel rechts. Die W.v.Siemens-Str. bis zur zweiten Ampel fahren. Links in die Schuhstraße einbiegen. Gerade aus bis zur Universitätsstraße (nur Links-/Rechtsabbiegen möglich). Dort rechts abbiegen nach 50 m taucht das Institut auf der linken Seite auf.

Von Bamberg kommend in Fahrtrichtung Nürnberg:
Autobahnausfahrt Erlangen-Centrum. Die W.v.Siemens-Str. bis zur dritten Ampel gerade aus fahren. Links in die Schuhstraße einbiegen. Bis zur Universitätsstraße gerade aus (nur Links-/Rechtsabbiegen möglich). Dort rechts abbiegen nach 50 m taucht das Institut auf der linken Seite auf.

Anreise mit der Bahn:
Ab Erlangen Hauptbahnhof ist das Institut zu Fuß in etwa 10 min. (ca. 500 m Entfernung) zu erreichen.
Fußweg: Vom Bahnhof kommend links an der Kirche vobei (Richard-Wagner-Straße) und über den Hugenottenplatz (mit Busbahnhof) geradeaus weiter erreicht man direkt die Universitätsstraße. In der Universitätsstraße liegt das Institut auf der linken Straßenseite gegenüber der Einmündung der Fahrstraße (siehe Karte oben).
Weitere Infos zur Anreise mit der Bahn finden Sie auf der Internetseite der Deutschen Bahn.

Anreise mit dem Flugzeug:
Die Anreise erfolgt über den Flughafen Nürnberg. Von dort empfiehlt es sich, ein Taxi zu nehmen (ca. 25 €). Ansonsten mit der U-Bahn (U2) bis zum Hauptbahnhof Nürnberg. Von dort verkehren alle 20-30 Minuten Züge nach Erlangen. Weitere Infos finden sich auf den Seiten des Flughafens Nürnberg.

Stand: 24.10.2012